Kundendienst, Reparaturen und Wartungen

Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden Kundendienst in den Bereichen Service, Reparaturen und Wartung, sowie einer effizienten Logistik in der Ersatzteilbeschaffung.

Unser Serviceangebot verstehen wir als einen wichtigen Bestandteil eines abgerundeten Leistungsangebotes mit zusätzlichem Mehrwert für unsere Partner und Kunden.

Servicecenter

Als Generalvertretung namhafter Hersteller für die Schweiz sind wir für die meisten Lieferwerke auch autorisiertes Servicecenter mit allen Rechten und Pflichten. Ausgestattet mit dem Know-How, ergänzt mit modernsten Einrichtungen, computergestützten Prüfständen, können wir unseren Kunden den nötigen After-Sales-Service gewährleisten. Neben einem umfassenden Sortiment an hochwertigen Hydraulikkomponenten bewirtschaften wir ein hochmodernes Lager mit einem breit gefächerten Angebot von original Ersatz- und Verschleissteilen.

Für alle Einheiten, welche in unserem Service repariert oder überholt werden, gewähren wir eine 6-monatige Garantie. Sämtliche Antriebssysteme werden unter den verschiedensten Betriebszuständen getestet und optimal eingestellt. Während der darauffolgenden Inbetriebnahme bedarf es dann nur noch minimaler Aufwendungen zwecks Optimierung der installierten Maschine.

 

Unterhalt und Wartungen

Unser Kundendienst begleitet Sie und Ihr Produkt nach der Übergabe oder Installation. Dies kann als Unterstützung bei Reparaturen bzw. Ausfällen erfolgen oder als vorbeugende Wartung und Instandhaltung, um Life-Cycle-Kosten minimieren zu können. Durch Inspektionen  und Generalrevisionen bieten wir die Möglichkeit, die Lebensdauer der Anlage zu verlängern und Unterbrüche und Ausfälle von Komponenten zu vermeiden.  Gerne übernehmen wir gesamte Verantwortung für die Wartung der Maschine auf Grund eines gemeinsam ausgearbeiteten Wartungsvertrages.

Der Einsatz vor Ort bei unseren Kunden ist selbstverständlich. Unsere qualifizierten Servicemitarbeiter sind jederzeit einsatzbereit und stehen sowohl in der Schweiz wie auch im Ausland für Unterstützung in Problemfällen zur Verfügung. Zusammen mit einem weltweiten Netz von Niederlassungen, Vertretungen und Servicezentren unserer Lieferwerke bieten wir Gewähr für einen schnellen Service-Einsatz und eine fachmännische Reparatur.

Ein wichtiger Bestandteil des Mehrwertes im After-Sales-Service ist auch die Ölpflege. Chemische Analysen geben uns Aufschluss über die Qualität des Betriebsmittels. Vor Ort sind wir auch in der Lage mit mobilen, autarken Filteraggregaten eine Ölreinigung durchzuführen und die vom Hersteller vorgeschriebene Reinheitsklasse zu erreichen. Selbstverständlich werden Reinheitsklasse und der chemische Ist-Zustand mittels eines Ausdrucks dokumentiert.

 

Ersatzteile

 

Unser hochmodernes und umfangreiches Ersatzteillager ermöglicht es innerhalbkürzester Frist auf Bedürfnisse zu reagieren und somit Maschinenstillstände beim Kunden – wenn solche überhaupt auftreten –auf ein Minimum zu reduzieren. Unser rund um die Uhrgeschaltetes Notruftelefon stellt sicher, dass wir unseren Kunden jederzeit weiterhelfen können.

 

Logistik

 

BIBUS HYDRAULIK ist ein Teil eines Vertriebsnetzes mit 14 Stützpunkten in Europa. Überall sind unsere Vertriebsingenieure für Sie aktiv. Dabei profitieren Sie von einer hohen Verfügbarkeit unserer Produkte Lagerhaltung und After-Sales-Servicemöglichkeiten vor Ort.

Unsere eigenen Servicestationen im In- und Ausland sowie die Werkstätten unserer Lieferwerke sind für Sie ein Garant, im Bedarfsfall schnellen Ersatz einer Einheit oder kurzfristig eine Reparatur zu  erhalten. Ein Mehrwert und Investitionsschutz für Sie und Ihre Kunden – weltweit.

 

 

loading...
  • Unterhalt-Wartung 900
  • Teile 900
  • Logistik 900